NEW AG Logo
NEW-Gruppe

Kontaktformular für Presseanfragen

Sie haben Fragen zu Themen der NEW und ihren Tochtergesellschaften, dann nutzen Sie unser Kontaktformular
Mann sitzt im Garten und schaut auf sein Tablet.

Pressemeldungen

Logo der NEW Netz GmbH
NEW Netz

Ab dem 1. Januar 2026 übernimmt die NEW Netz GmbH den Betrieb des Gasnetzes in Gangelt, Geilenkirchen, Selfkant und Wassenberg – und damit rund 9.000 neue Kundinnen und Kunden.

Abbildung von einem Haus und einem Thermometer.
NEW Smart City

Die NEW Smart City GmbH übernimmt zum 1. Januar 2026 die Betriebsführung der beiden Wärmenetze in Tönisvorst und im Mönchengladbacher Nordpark. Ziel der Übernahme ist die Transformation und der Ausbau der Netze, um diese schrittweise klimaneutral zu gestalten und zukunftsfähig zu machen.

NEW Smart City Logo
NEW GRUPPE

Die NEW Smart City GmbH ist vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen als Gewinnerin des landesweiten Geothermie-Wettbewerbs ausgewählt worden.

Das Bild zeigt den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Mönchengladbach bei Nacht. Die moderne Dachkonstruktion ist farbig beleuchtet und prägt das Stadtbild. Im Hintergrund befindet sich der Hauptbahnhof. Die Szene wirkt dynamisch durch Lichtspuren vorbeifahrender Fahrzeuge.
NEW mobil und aktiv

Ankommen, durchatmen, weiterreisen – seit rund zwei Wochen empfängt der neugebaute Zentrale Omnibusbahnhof seine Gäste mit frischem Glanz. Als modernes Tor zur Stadt präsentiert sich der neu gestaltete Europaplatz im Vergleich zu seinem Vorgänger kompakter, effizienter und nachhaltiger – und ist dabei ein echter Hingucker. 

Eine Frau wirft fröhlich aus einem Karnevalswagen Tüten mit Gummibärchen in die Luft. Mehrere lächelnde Personen in weißen Shirts stehen im Wagen und verteilen Süßigkeiten.  Credit: NEW AG/Christopher Lambers
ENGAGEMENT

Die NEW startet erneut ihre beliebte Karnevalsaktion „JeckeTäsch“ – und legt ordentlich nach: 200.000 Tütchen Gummibärchen warten darauf, als Wurfmaterial in die Hände von Karnevalsgruppen zu wandern. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahr – mehr Süßes, mehr Spaß.

Mann im NEW Poloshirt auf einer Wildwiese mit einer Blume in der Hand.
NEW-GRUPPE

Ein echter Meilenstein für die NEW-Gruppe: Ende August erschien der zweite Nachhaltigkeitsbericht – und zugleich der erste nach den neuen europäischen Vorgaben der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD).

Unsere "Helfenden Hände 2025": Alle Gewinner:innen der diesjährigen NEW-Vereinsförderungen auf einen Blick. Credit: NEW AG/ Felix Küster
VEREINSFÖRDERUNG

Strahlende Gesichter, stolze Gewinner:innen und jede Menge Gänsehautmomente: Am 10. September hat die NEW die diesjährigen Publikums-, Jury- und Kommunenpreise ihrer Vereinsförderung verliehen.

NEW startet digitales Magazin und beleuchtet Themen aus der Perspektive der Menschen, die sie betreffen – lebensnah, verständlich und mit journalistischem Anspruch. (Credit: NEW AG/Felix Küster)
NEW-GRUPPE

Gemütlich am Esstisch sitzend, mit einer Tasse Kaffee in der Hand, den Blick auf eine spannende Online-Zeitschrift gerichtet. Klingt verlockend? Das ist jetzt auch mit der NEW möglich:

Eine Gruppe von jungen Menschen welche ihre Ausbildung bei der NEW beginnen in der Parkanlage des Wasserwerk Helenabrunn
NEW AG

Wenn bei der NEW-Gruppe wieder gespannte Gesichter, neugierige Fragen und erste Teamchallenges auf dem Programm stehen, dann ist klar: Der neue Azubi-Jahrgang ist da. Und dieses Jahr ist alles ein bisschen mehr – mehr Azubis, mehr Vielfalt, mehr Premiere.

RespektPommes – damit Freibad allen schmeckt. Eine Kampagne für das respektvolle Miteinander in deutschen Freibädern.
NEW AG

Mit Humor und einer ordentlichen Portion RespektPommes setzt sich das Unternehmen gemeinsam mit bereits fast 80 weiteren Bädern in Deutschland für ein friedliches Miteinander in Frei- und Schwimmbädern ein.