Kundenbeirat der NEW

Seit nunmehr drei Jahren ist der Kundenbeirat der NEW AG aktiv.

Im Laufe der letzten zwei Jahren hatten die Kundenbeiratsmitglieder im Rahmen von Fachvorträgen die Möglichkeit, tiefere Einblicke in die NEW Gruppe und deren Tochterunternehmen zu erlangen sowie sich Wissen in den Bereichen Enegieerzeugung, -verteilung und –vertrieb anzueignen.

In regelmäßig stattfindenden Sitzungen und bei lockeren Zusammenkünften im Rahmen eines „Stammtisches“ werden verschiede energierelevante Themen diskutiert.

Jüngst haben sich die Mitglieder des Kundenbeirates der Verbrauchsabrechnung gewidmet. Zusammen mit den Verantwortlichen der NEW AG und Mitarbeitern aus den Fachabteilungen wurde die Rechnung systematisch auf Verbesserungspotentiale untersucht, damit sie im Sinne des Kunden noch übersichtlicher und verständlicher gestaltet werden kann.

Auch das Thema „Bekämpfung der Energiearmut“, eine Initiative der Verbraucherzentrale NRW und der NEW AG, beschäftigt den Kundenbeirat. Eine Projektgruppe ist derzeit dabei, sich mit der  Entwicklung alternativer Energieprodukte auseinander zu setzen und daraus einen Lösungsansatz für die Bekämpfung der Energiearmut zu entwickeln.

Die heterogene Zusammensetzung der Gruppe ermöglicht es, intensiv und konstruktiv zu diskutieren und einen aktiven Austausch zu pflegen.

 

Sie haben Fragen zu unserem Kundenbeirat oder wollen Kontakt zu unseren Beiratsmitgliedern aufnehmen?

Dann schreiben Sie einfach eine Email an kundenbeirat(at)new.de