Rechnungsstellung

Die von Ihnen für uns erbrachten Leistungen möchten wir vertragsgemäß abrechnen.

Bitte beachten Sie die dazu notwendigen nachfolgend aufgeführten Hinweise für eine ordnungsgemäße Rechnungsstellung:

  • Adressieren Sie die Rechnung an die Gesellschaft der NEW-Gruppe, von der Sie die Bestellung erhalten haben.
  • Die Angabe der Bestellnummer der NEW-Gesellschaft ist zwingend, sofern Bestellnummer nicht vorhanden ist der Name des Bestellers zwingend anzugeben. Ohne diese Angaben können die Rechnungen systemseitig nicht verarbeitet und bezahlt werden.
  • Fügen Sie bitte bei erbrachten Bauleistungen (nur bei erstmaliger Beauftragung!) die Freistellungbescheinigung (FSB) zum Steuerabzug gemäß § 48 Abs. 1 EStG bei.
  • Im Sinne einer wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Rechnungsabwicklung sind die Rechnungen in elektronischer Form, bevorzugt im ZUGFeRD-Format (mindestens Comfort-Profil) oder im PDF-Format an folgende E-Mail-Adresse des Bestellers zu senden: e_rechnungen(at)new.de.
  • Den Rechnungen über erbrachte Dienstleistungen müssen zwingend die unterschriebenen Stundenzettel beigefügt werden.
  • Es ist seitens des Auftragnehmers darauf zu achten, dass für jeden Rechnungsvorgang nur jeweils eine einzelne Datei inkl. möglicher Anhänge (Stundenzettel, Protokolle etc.) erstellt werden darf.
  • Anhänge dürfen keinesfalls in einer gesonderten Datei verschickt werden, da diese sonst systemseitig nicht verarbeitet werden können.
  • Pro E-Mail kann nur eine PDF-Datei (= ein Rechnungsvorgang) übermittelt werden.