Sicher versorgt

Die NEW-Gruppe erfüllt auch und gerade in Corona-Zeiten ihren Auftrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge und schützt und betreibt die kritische Infrastruktur im gesamten Netzgebiet vom Rhein-Kreis Neuss, Kreis Heinsberg über Viersen bis hin nach Mönchengladbach mit großer Sorgfalt. Wir sind weiter an Ihrer Seite und stellen die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser sicher.

Sicher versorgt!

Die KundenCenter der NEW Energie bleiben weiter geschlossen, ohne dabei den Service aus den Augen zu verlieren. Fragen werden auch an der kostenlosen InfoLine unter 0800 6886881 (montags - freitags 08:00-20:00 Uhr und samstags 09:00-14:00 Uhr) oder per Mail unter info@new-energie.de beantwortet.

 

Die NEW mobil und aktiv hat den Verkauf von Tickets durch das Fahrpersonal eingestellt. Busse dürfen nur noch über den hinteren Eingang betreten werden.

Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (MNB) oder umgangssprachlich „Maskenpflicht“ ist zum 27.4.2020 in NRW eingeführt worden (§ 12a CoronaSchVO).

Die Maskentragepflicht gilt für alle Fahrgäste in Fahrzeugen und Anlagen des ÖPNV, also auch an Bushaltestellen usw. .

Jeder Fahrgast muss sich seine Mund-Nase-Bedeckung selbst beschaffen. Die Verkehrsunternehmen sind nicht verpflichtet, MNB  an die Fahrgäste auszugeben oder sie zum Kauf anzubieten.

Fahrgäste können sich über das Fahrplanangebot per Telefon unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf) und im Internet unter www.new-mobil.de/linien/info informieren. Tickets sind digital buchbar über die App HandyTicket Deutschland. 

 

Die Bäder in Viersen, Tönisvorst und Mönchengladbach unterliegen bis auf Weiteres einer vorübergehenden Schließung für den Publikumsverkehr

 

Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Bleiben Sie gesund!