Service für Energiekunden

Wir kümmern uns!

Sie haben ein Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Die wichtigsten Serviceangebote haben wir an dieser Stelle für Sie zusammengefasst. Sie benötigen einen Hausanschluss, wollen Ihren Zählerstand  oder Ihre Kontoverbindung mitteilen? Alle Serviceangebote der NEW finden Sie in unserer Energie-Fibel bzw. in der Navigation.

Ihr Umzug leicht gemacht!

Sie sind umgezogen und möchten Strom und/oder Erdgas von uns beziehen? Unsere Tarife und Qualität haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

Benutzen Sie einfach unseren Tarifrechner!

Selbst wenn Sie aus familiären oder beruflichen Gründen aus unserer schönen Region wegziehen sollten, können Sie auch weiterhin sicher und günstig von uns versorgt werden!

Suchen Sie sich einfach das passende Produkt unter Angabe Ihrer neuen Postleitzahl aus unserem Tarifrechner heraus!

Mit dem Übergabeprotokoll können Sie sofort Ihren kompletten Umzug vornehmen.

Auch wenn Sie innerhalb unseres Versorgungsgebiets umgezogen sind, nehmen Sie bitte Ihre Umzugsmeldung ebenfalls über das Übergabeprotokoll vor. Die Umzugs-Checkliste bietet Ihnen kurz und knapp hilfreiche Informationen für Ihren Umzug.

 

  • Suchen Sie sich einfach unter Angabe Ihrer neuen Postleitzahl Ihr passendes Strom- oder Gasangebot in unserem Tarifrechner aus.
  • Um den Rest kümmern wir uns!

Hier finden Sie alle nötigen Informationen zum Netzanschluss für Ihren Neubau oder für ein bestehendes Gebäude.

Für technische Anfragen sowie Fragen zu Hausanschlusskosten steht Ihnen unter

Tel.: 02451 624-3040
Fax: 02451 624-5718

ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Angebotsanfrage sowie die Inbetriebssetzungsanträge für Strom, Erdgas und Trinkwasser finden Sie beim Netzbetreiber NEW Netz GmbH.

NEW Netz GmbH

Sie wollen uns Ihren Zählerstand mitteilen?

Dafür bieten wir Ihnen die Möglichkeit direkt im Online-KundenCenter unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer ihren Zählerstand einzugeben. Die von Ihnen hier erfassten Zählerstände werden in Ihrer Jahresrechnung grundsätzlich als Zwischenablesung berücksichtigt.

Wenn Sie von der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH angeschrieben worden sind, für die Jahresrechnung Ihren Zählerstand einzugeben, dann werden selbstverständlich die Zählerstände auch so berücksichtigt.

Zwischenzählerstand eingeben

Sofern Sie vom Netzbetreiber aufgefordert worden sind, Ihren Zählerstand mitzuteilen, ist es notwendig, dass Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber wenden. Im Grundversorgungsgebiet der NEW und GWG ist dies die NEW Netz.

Jahresmeldung

Ansprechpartner für Privatkunden

SachgebietAnsprechpartnerKontakt

An-/Abmeldungen,
Ummeldungen, u.v.m.

InfoLine02166 275 2750
Energieanwendung,
Sanierungsberatung         
Herr Thiele
Herr Deckers
02166 558-8156
02166 558-8155
NetzanschlussfragenNEW-Netzwww.new-netz.de
InbetriebsetzungNEW-Netzwww.new-netz.de
EEG und KWK AnlagenNEW-Netzwww.new-netz.de

Hotline Gartenwasserzähler

 

02166 688-5860

Abwasser
Grundstücksentw.
Herr Abels02166 688-3761
Gewässerunterhaltung
Kanalreinigung
Herr Vieten02166 688-3251
UmweltschutzHerr Mertens02166 688-2419
AusbildungHerr Schmidt02166 688-2755

Nach Absenden des Kontaktformulares erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail Ihrer Anfrage auf die angegebene E-Mail-Adresse.