Service für Energiekunden
Wir kümmern uns!
Sie haben ein Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Die wichtigsten Serviceangebote haben wir an dieser Stelle für Sie zusammengefasst. Sie benötigen einen Hausanschluss, wollen Ihren Zählerstand oder Ihre Kontoverbindung mitteilen? Alle Serviceangebote der NEW finden Sie in unserer Energie-Fibel bzw. in der Navigation.
Ihr Umzug leicht gemacht!
Sie sind umgezogen und möchten Strom und/oder Erdgas von uns beziehen? Unsere Tarife und Qualität haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!
Nutzen Sie direkt unseren Tarifrechner auf www.new-energie.de!
Selbst wenn Sie aus familiären oder beruflichen Gründen aus unserer schönen Region wegziehen sollten, können Sie auch weiterhin sicher und günstig von der NEW Energie versorgt werden!
Geben Sie Ihre neue PLZ und Ihren Verbrauch im Tarifrechner auf der www.new-energie.de ein!
Mit dem Übergabeprotokoll können Sie sofort Ihren kompletten Umzug vornehmen.
Auch wenn Sie innerhalb unseres Versorgungsgebiets umgezogen sind, nehmen Sie bitte Ihre Umzugsmeldung ebenfalls über das Übergabeprotokoll vor. Die Umzugs-Checkliste bietet Ihnen kurz und knapp hilfreiche Informationen für Ihren Umzug.
- Suchen Sie sich einfach unter Angabe Ihrer neuen Postleitzahl Ihr passendes Strom- oder Gasangebot in unserem Tarifrechner aus.
- Um den Rest kümmern wir uns!
Hier finden Sie alle nötigen Informationen zum Netzanschluss für Ihren Neubau oder für ein bestehendes Gebäude.
Für technische Anfragen sowie Fragen zu Hausanschlusskosten steht Ihnen unter
Tel.: 02451 624-3040
Fax: 02451 624-5718
ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Angebotsanfrage sowie die Inbetriebssetzungsanträge für Strom, Erdgas und Trinkwasser finden Sie beim Netzbetreiber NEW Netz GmbH.
Sie wollen uns Ihren Zählerstand mitteilen?
Dafür bieten wir Ihnen die Möglichkeit direkt im Online-KundenCenter unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer ihren Zählerstand einzugeben. Die von Ihnen hier erfassten Zählerstände werden in Ihrer Jahresrechnung grundsätzlich als Zwischenablesung berücksichtigt.
Wenn Sie von der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH angeschrieben worden sind, für die Jahresrechnung Ihren Zählerstand einzugeben, dann werden selbstverständlich die Zählerstände auch so berücksichtigt.
Sofern Sie vom Netzbetreiber aufgefordert worden sind, Ihren Zählerstand mitzuteilen, ist es notwendig, dass Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber wenden. Im Grundversorgungsgebiet der NEW und GWG ist dies die NEW Netz.
Ansprechpartner für Privatkunden
Sachgebiet | Ansprechpartner | Telefon-/Fax-Nr./Kontakt |
---|---|---|
An-/Abmeldungen, Ummeldungen, Fragen zur | InfoLine | 02166 275 2750 |
spezielle Fragen zur Energieanwendung, -beratung und Gebäudesanierungsberatung | Herr Thiele Herr Deckers | 02166 558-8156 02166 558-8155 |
Verleih von "Energiesparmessgeräten" | in allen KundenCentern | bitte vor Ort anfragen |
Antragsannahmen und Bearbeitung von Netzanschlussfragen | NEW-Netz | www.new-netz.de |
Antragsannahmen und Bearbeitung von Inbetriebsetzungsanträgen | NEW-Netz | www.new-netz.de |
Antragsannahmen und Bearbeitung von EEG und KWK Anlagen | NEW-Netz | www.new-netz.de |
Hotline Gartenwasserzähler |
| 02166 688-5860 |
Fragen zu Abwasser / Grundstücksentwässerung / Einleiterfragen | Herr Abels | 02166 688-3761 |
Fragen zur Gewässerunterhaltung / Kanalreinigung / bauliche Unterhaltung | Herr Vieten | 02166 688-3251 |
Umweltschutzmaßnahmen | Herr Michael Mertens | 02166 688-2419 |
Ausbildung | Herr Markus Schmidt | 02166 688-2755 |
Schulberatung | ||
Frau Gluth | 02166 688-2406 |