NEW startet digitales Magazin
Gemütlich am Esstisch sitzend, mit einer Tasse Kaffee in der Hand, den Blick auf eine spannende Online-Zeitschrift gerichtet. Klingt verlockend? Das ist jetzt auch mit der NEW möglich: Mit dem Launch des digitalen NEW Magazins schafft das Dienstleistungsunternehmen einen neuen Raum für redaktionelle Inhalte. Ziel ist es, Kund:innen, Interessierte und die regionale Community mit relevanten, unterhaltsamen und informativen Beiträgen zu erreichen – und zu zeigen, was die NEW in der Region bewegt, welche inspirierenden Menschen im Unternehmen arbeiten und was für das Unternehmen wirklich zählt.
Digitaler Ort für Geschichten, Wissen und Nähe zur Region
Ob Nachhaltigkeit, Mobilität oder Einblicke in den Arbeitsalltag bei der NEW: Das Magazin beleuchtet Themen aus der Perspektive der Menschen, die sie betreffen – lebensnah, verständlich und mit journalistischem Anspruch. „Mit unserem neuen digitalen Magazin möchten wir unseren Leser:innen nicht nur spannende Inhalte bieten, sondern echten Mehrwert schaffen“, sagt Mario Ullrich, Leitung Kommunikation bei der NEW AG. „Es ist für uns ein weiterer Schritt, unsere Kanäle noch stärker zu vernetzen und unsere Kommunikation nahbar, transparent und zukunftsorientiert auszubauen.“
Für eine hohe Nutzer:innenfreundlichkeit sind die Inhalte klar strukturiert, thematisch sortiert und auf die Interessen der Zielgruppe abgestimmt. So finden sich inspirierende Berichte in den fünf Rubriken „Highlights von Nebenan“, „Die NEWs“, „Frischer Wind“, „Herzensprojekte“ und „Schon gewusst?“. Das digitale Magazin geht Hand in Hand mit den weiteren NEW-Kanälen und ergänzt Website, Newsletter und Social Media.
Ein Magazin mit Haltung
Das NEW Magazin versteht sich bewusst nicht als Blog. Es steht für kuratierte Inhalte, redaktionelle Qualität und thematische Vielfalt. Verkaufsstrategien, Sensationsjournalismus oder reine Produktwerbung haben dort keinen Platz. Stattdessen liegt der Fokus auf Transparenz, Relevanz und dem echten Interesse an den Menschen in der Region.
