Turnusmäßiger Wechsel im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Mönchengladbach – Friedhelm Kirchhartz neuer Vorsitzender

17.03.2014 –

Der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH hat sich turnusmäßig neu konstituiert. Laut Gesellschaftervertrag ist eine Neubildung des Gremiums alle fünf Jahre vorgesehen.

Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH stellt nun aufgrund ihrer rund 30 prozentigen Beteiligung an der Flughafengesellschaft für die nächsten fünf Jahre den Aufsichtsratsvorsitzenden, im Wechsel mit der Flughafen Düsseldorf GmbH. Friedhelm Kirchhartz, der Vorstandsvorsitzende der NEW AG, wurde jetzt zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH gewählt. Neben Friedhelm Kirchhartz sitzen unter anderem Michael Schroeren, Hermann-Josef Krichel-Mäurer und Michael Jans im Aufsichtsrat.

Ausgeschieden aus dem Gremium, das sich nur noch aus acht statt 14 stimmberechtigten Aufsichtsratsmitgliedern zusammensetzt, sind Willi Sendke, Lothar Beine, Ulrich Laubach und Reiner Brandts, der sein Amt im Aufsichtsrat seit 1975 bekleidete. Friedhelm Kirchhartz: „Wir danken Reiner Brandts für die fast 39 Jahre währende und sehr konstruktive Mitarbeit bei der Flughafengesellschaft Mönchengladbach.“