TÜV SÜD bescheinigt der NEW erneut hohe Kundenzufriedenheit

21.07.2016 –

2015 erhielt die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH erstmalig die Zertifizierung „Service-Excellence“ vom TÜV Süd. Dieses Qualitätssiegel erhalten nur Unternehmen, die herausragenden Service bieten.

In den vergangenen Monaten wurden rund 15.000 Kunden per Brief oder E-Mail nach ihrer Meinung zum Kundenservice der NEW gefragt. Fazit der Befragung: die NEW schneidet weiterhin gut ab und hat zufriedene Kunden. Im Vergleich zum Vorjahr werden schriftliche Anfragen noch schneller bearbeitet und Vorgänge am Telefon besonders verständlich dem Kunden erklärt. Zusätzlich wurde die Korrespondenz der NEW via E-Mail und Telefon von qualifizierten und unabhängigen Experten des TÜV SÜD untersucht. Die Beurteilungskriterien waren die Bereiche Kompetenz, Verlässlichkeit, Einfühlungs- und Reaktionsvermögen.

Die NEW erzielte wieder ein sehr gutes Ergebnis, das laut der Experten des TÜV SÜD für eine sehr hohe Zufriedenheit mit der kundenorientierten Bearbeitung von Anfragen spricht.

„Wir freuen uns, erneut ein so gutes Ergebnis in der Befragung erzielt zu haben. Verbesserungspotenzial sehen wir in den kommenden Monaten insbesondere noch in unserem Online-Kundencenter“, resümiert Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, das Befragungsergebnis.

Der Energieversorger arbeitet konsequent daran, seinen Service für die Kunden zu verbessern. „Auch in Zukunft möchten wir dem Kunden eine sehr gute Servicequalität bieten und werden uns weiterhin solchen Prüfungsverfahren unterziehen“, so Poll weiter.