Trotz Care-Energy-Insolvenz: Im NEW-Versorgungsgebiet bleibt niemand ohne Strom und Gas

20.02.2017 –

Der Hamburger Strom- und Gasanbieter Care-Energy hat am vergangenen Freitag Insolvenz angemeldet.

Zur Unternehmensgruppe gehören die Care-Energy AG, die Care-Energy-Holding GmbH und die Care-Energy Management GmbH.

„Für die Care-Energy-Kunden besteht aber kein Grund zur Sorge. Niemand bleibt in unserem Versorgungsgebiet ohne Strom und Gas“, sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, der Vertriebstochter der NEW AG. „Wenn Care-Energy die Versorgung nicht mehr gewährleisten kann, springen wir als Grundversorger ein und versorgen die Kunden ohne Unterbrechung weiter.“ Alle Kunden werden im Falle eines Falles von der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH schriftlich über die Ersatzversorgung informiert.

Im Jahr 2011 und 2013 sorgten zwei ähnliche Fälle deutschlandweit für Aufsehen. Damals waren die Unternehmen Teldafax und Flexstrom in die Insolvenz geraten. Die betroffenen Kunden wurden seinerzeit auch in die Ersatzversorgung aufgenommen. „Hohe Boni und niedrige Preise mögen anfänglich verlockend sein“, sagt Poll. „Doch die Kunden haben mittlerweile ihre Erfahrungen mit Billiganbietern im Bereich Strom und Gas gemacht. Die NEW als kommunaler Dienstleister kümmert sich um ihre Kunden – und das beinhaltet eine zuverlässige und faire Energieversorgung.“