NEW verbessert mit „Live-Chat“ ihren digitalen Kundenservice

08.12.2017 –

Die NEW hat ihren digitalen Kundenservice erweitert. Im Online-Kunden-Center steht seit kurzem ein „Live-Chat“ zur Verfügung für alle Fragen der Kunden.

Im Online-Kunden-Center können NEW-Kunden ihre aktuellen Zählerstände mitteilen, An- und Abmeldungen bei Wohnungswechsel durchführen, Kontaktdaten und Bankverbindungen aktualisieren oder Rechnungen einsehen.

Nun bietet ein fünfköpfiges Serviceteam damit den Besuchern aktiv Hilfe an. Die Kunden können online mit den NEW-Mitarbeitern chatten. „Für uns ist das eine weitere Form der Kommunikation mit unseren Kunden“, sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, der Vertriebstochter der NEW AG. Neben dem eigenen WhatsApp-Kanal, einer App zur Fernsteuerung der Heizung und dem Live-Chat auf der Internetseite <link http: www.new-energie.de>www.new-energie.de zeigt der neue Service im Online-KundenCenter, dass die NEW auf digitalen Kanälen unterwegs ist.

Aktuell ist der Chat von 8:00 bis 17:30 Uhr verfügbar. Nach Ablauf einer dreimonatigen Testphase wird entschieden, wie es mit dem Live-Chat weiter geht.