NEW und Kreis Viersen geben Ladesäulen am Kreishaus in Viersen für öffentliche Nutzung frei

14.02.2024 –

Seit Anfang des Jahres 2024 stehen auf dem Parkplatz des Kreishauses in Viersen zwei weitere Ladestationen für das öffentliche Laden zur Verfügung.

Die aus dem SHAREuregio stammenden Ladestationen mit jeweils zwei Ladepunkten und einer Leistung von 11 KW waren 2021 zunächst für Mitarbeitende aus dem Kreishaus errichtet worden. Nach Ende des Projektes wurden sie in den vergangenen Monaten von der NEW umgerüstet und mit dem Kreis Viersen für die öffentliche Nutzung freigeschaltet.Insgesamt können hier nun sechs Autos gleichzeitig laden.

„Ich freue mich, dass wir die öffentliche Ladeinfrastruktur mit den vier weiteren Ladepunkten im Kreis Viersen erweitern“, sagt Johannes Vieten, Kompetenzcenterleiter für Ladelösungen bei der NEW. „In den letzten Jahren haben wir im Kreis Viersen rund 80 Ladepunkte errichtet. Weitere Lademöglichkeiten sind in Planung. Unsere Kund:innen finden somit im Umkreis von 10 Kilometern fast immer eine Lademöglichkeit.“

Weitere Informationen zum europaweiten Ladenetz sind unter e-laden.de oder in der zugehörigen Lade-App „NEW e-laden“ verfügbar. Hier gibt es auch weitere Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisen. Der Ladeprozess lässt sich komfortabel per App und QR-Code oder mit dem NEW-Ladetoken starten.