NEW Umwelt Viersen GmbH: Neue Kehrmaschine sorgt für saubere Straßen in Viersen

12.03.2015 –

Seit dem 1. Januar 2015 erbringt die NEW Umwelt Viersen GmbH für die Stadt Viersen die Dienstleistung der Straßenreinigung.

Zu diesem Zweck wurde eine Kehrmaschine angeschafft, die zur Straßenreinigung in der Stadt Viersen und den Ortsteilen Süchteln, Dülken und Boisheim eingesetzt wird. Die zu reinigenden innerörtlichen Verkehrsstraßen sind in der Straßenreinigungssatzung der Stadt Viersen festgeschrieben. Bei Fragen können sich die Bürger direkt an die drei Mitarbeiter der Straßenreinigung wenden.

Die Kehrmaschine ist an fünf Tagen in der Woche ab sechs Uhr morgens unterwegs. „Wir würden uns freuen, wenn uns die Bürger unterstützen und nur in den ausgewiesenen Parkbuchten parken, damit eine zuverlässige Reinigung erfolgen kann“, so Julia Krüger, Prokuristin der NEW Umwelt Viersen GmbH.

Die Maschine kann sieben Kubikmeter Schmutz aufnehmen. Ihre Höchstgeschwindigkeit im Kehrbetrieb liegt bei acht Kilometern pro Stunde. Die Maschine führt 1.600 Liter Wasser bei sich. Mit dem Wasser werden die Kehrbesen benetzt, um die Staubentwicklung zu vermindern und so ein besseres Kehrergebnis zu erreichen.