NEW Tönisvorst: über 900 Euro für Jugendarbeit in Tönisvorster Schwimmvereinen

22.10.2013 –

Über je eine Spende in Höhe von 478,05 Euro von der NEW Tönisvorst freuten sich gestern die DLRG Ortsgruppe Tönisvorst e.V. und die Schwimmabteilung der DJK Teutonia St. Tönis.

Bei dem überreichten Gesamtbetrag in Höhe von 956,10 Euro handelt es sich um den Erlös des diesjährigen 24-Stunden-Benefiz-Schwimmens im H2Oh in Tönisvorst. Albrecht Mensenkamp, Geschäftsführer der NEW Tönisvorst, Klaus Knoche, Leiter der Bäder in Viersen und Tönisvorst, und Uwe Leuchtenberg aus der Abteilung „Marketing“ begrüßten Christoph Peters von der DLRG Ortsgruppe Tönisvorst und Peter Martens von der Schwimmabteilung der DJK Teutonia im H2Oh, um ihnen die Schecks zu überreichen. „Uns liegt die Förderung nachhaltig engagierter Vereine in der Region sehr am Herzen“, so Albrecht Mensenkamp. „Wir freuen uns, mit dieser Spende die Jugendarbeit beider Vereine zu unterstützen. Besonders der Einsatz unserer Badegäste hat zum Erfolg dieser Benefiz-Veranstaltung beigetragen.“

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche große und kleine Schwimmer am 24-Stunden-Benefiz-Schwimmen teilgenommen und eine Gesamtstrecke von 488,05 Kilometer zurückgelegt. Dies entspricht 19.122 Bahnen. Für jede geschwommene Bahn spendete die NEW Tönisvorst fünf Cent. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde über die zurückgelegte Strecke.