NEW-Musiksommer 2018 startet in Viersen: Sonntag, 26. August, „Ranzig“ rocken die Bühne

22.08.2018 –

Nach sechs erfolgreichen Konzerten in Mönchengladbach startet nun der NEW-Musiksommer in Viersen am Sonntag, 26. August, mit einem Konzert von „Ranzig“ auf der Open Air-Bühne an der Städtischen Galerie im Park.

Bei den Konzerten des NEW-Musiksommers ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Zum Auftakt in Viersen betreten die Lokalmatadore von „Ranzig“ die Bühne. ©Andreas Döring

Bei den Konzerten des NEW-Musiksommers ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Zum Auftakt in Viersen betreten die Lokalmatadore von „Ranzig“ die Bühne. ©Andreas Döring

Die Coverband lässt Rock- und Pop-Klassiker in neuem Gewand erscheinen und sorgt für gute Stimmung. Zum siebten Konzert des NEW-Musiksommers von 11:00 bis 13:00 Uhr sind alle Besucher recht herzlich eingeladen.

Das sechste Konzert des NEW-Musiksommers am vergangenen Sonntag mit „Chris‘ Songpoeten“ lockte rund 1.500 Besucher zur Spielwiese im Bunten Garten. Die gesammelten Spenden von 1483,32 Euro gehen an die Beratungsstelle „pro familia“.

Die Open-Air-Konzertreihe zieht an jedem Veranstaltungstag mehrere Tausend Besucher an. Jede Stilrichtung ist vertreten: Soul, Rock, Pop, Jazz und „Kölsche Tön“. Geboten wird ein Potpourri erstklassiger Bands und Musiker, längst vertraute und ganz neue. Alle Veranstaltungen des NEW-Musiksommers sind für die Besucher kostenlos. Stattdessen bietet die NEW jedes Jahr verschiedenen Vereinen und Institutionen aus der Region die Möglichkeit, ihre sozialen und karitativen Projekte auf der Bühne vorzustellen und die Besucher um Spenden zu bitten. Im vergangenen Jahr erzielte der NEW-Musiksommer auf diese Art und Weise einen Spendenerlös von 16.545 Euro für den guten Zweck.