NEW mobil und aktiv bietet ab sofort HandyTickets an

19.12.2013 –

Ab sofort bietet die NEW mobil und aktiv allen Nahverkehrskunden HandyTickets an. Durch die Digitalisierung des Ticketvertriebs können die Bus- und Bahntickets rund um die Uhr bargeldlos per PC oder Smartphone erworben werden.

Die einmalige Registrierung erfolgt online über eine Handy-App oder auf der HandyTicket-Seite der NEW mobil und aktiv. Spezielle technische Voraussetzungen für diesen neuen Vertriebsweg sind nicht notwendig: Die HandyTicket-App steht für unterschiedliche Betriebssysteme zur Verfügung – die Installation einer Software ist nicht nötig.

„Mit unserem Ticketwebshop unter <link http: www.new-mobil.de>www.new-mobil.de erweitern wir den Service für unsere Kunden. Durch den neuen Online-Ticketvertrieb besteht die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert über Tickets und Tarife zu informieren und seinen Fahrkartenkauf unabhängig von Öffnungszeiten zu tätigen“, sagt Dieter Harre, Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv.

Ab dem 01. Januar 2014 werden im gesamten VRR-Gebiet zwei neue Tickets eingeführt, die nur online vertrieben werden: das „10er-Ticket“ und das „7-TageTicket“. Das „7-TageTicket“ eignet sich besonders für Touristen, die den VRR mit Bus und Bahn erkunden wollen.

Noch bis Ende Dezember HandyTicket testen

Im Rahmen einer HandyTicket-Aktion kann noch bis Ende Dezember die „Mobilität im Taschenformat“ getestet werden. Die Kunden erhalten bei Registrierung und dem anschließenden ersten Ticketkauf bis zum 31. Dezember 2013 eine Gutschrift in Höhe von fünf Euro, die mit den folgenden Ticketverkäufen verrechnet wird. Weitere Informationen zum Thema „HandyTicket-Vertrieb“ sind unter <link http: www.new-mobil.de>www.new-mobil.de zu finden.