NEW Laufserie: Am 27. Juni startet der Dr. Ernst van Aaken-Gedächtnislauf

18.06.2014 –

Unter dem Motto „Mit Energie durch die Region“ können Läuferinnen und Läufer auch in diesem Jahr das NEW-Versorgungsgebiet durchqueren und um ein Preisgeld kämpfen.

Am 27. Juni fällt der Startschuss zum Dr. Ernst van Aaken-Gedächtnislauf in Schwalmtal – der vierten Veranstaltung der diesjährigen NEW Laufserie.

„Durch die NEW Laufserie, die in diesem Jahr erstmalig aus fünf 10-km-Läufen besteht, schaffen wir eine Verbindung zwischen verschiedenen Laufveranstaltungen in der Region“, erläutert Daniel Pelzer, Marketingleiter im NEW-Konzern. „Als regionales Unternehmen ist es uns ein großes Anliegen, den Spitzen- und Breitensport aktiv zu fördern – sei es durch die finanzielle Unterstützung von Vereinen oder die Ausrichtung von Sportereignissen wie der NEW Laufserie“, sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH. Den Abschluss der Serie bildet der NEW volksbad-Lauf in Mönchengladbach, der am 14. September stattfindet.

So funktioniert‘s

Die Teilnehmer melden sich selbst für die einzelnen Wettbewerbe beim jeweiligen Veranstalter an. Wer an mindestens drei Wettbewerben des 10-km-NEW-Laufes teilgenommen hat, erhält ein NEW-Funktionsshirt, die schnellsten drei Läufer der Serie bekommen zusätzlich ein Preisgeld. Gewertet wird die Zeitaddition aus drei Läufen. Werden fünf Läufe absolviert, zählen die drei besten Zeiten.

Weitere Informationen zu den Laufevents der NEW Laufserie 2014 gibt es unter <link http: www.new.de>www.new.de.