NEW-Kundenmagazin gewinnt erneut zwei „Fox Awards“

17.07.2015 –

Doppelt Silber – „Fox Award“ und „Fox Visual“ – erhielt die NEW AG für ihr Kundenmagazin.

Die Jury hatte in einem ersten Schritt unter allen Einsendern 312 Wettbewerbsbeiträge ausgewählt. Im Anschluss gab es einen mehrstufigen Auswahlprozess zur Ermittlung der Gewinner. Mit den beiden Auszeichnungen reiht sich das NEW-Kundenmagazin in der Kategorie „Energie“ neben Firmen wie RWE oder Mainova in die Liste der besten Kundenmagazine in ganz Deutschland ein. Auch im Vorjahr hatte der Energieversorger bereits zwei „Fox Awards“ erhalten.

Die „Fox Awards“ werden seit 2010 von einer hochkarätig besetzten Expertenjury für die besten Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital verliehen und zeichnen laut Jury „klugen Erklär-Journalismus“ aus. Die „Fox Visuals“ honorieren zusätzlich besondere Leistungen der Design-Effizienz. Dies wird vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster begleitet.

Das Kundenmagazin der NEW steht für informativen Journalismus, bietet konkreten Nutzen für die Leserinnen und Leser und spannende Themen rund um das Thema Energie. Seit Jahresbeginn trägt das NEW-Kundenmagazin den Titel „NiederRheiner“ – ein klares Bekenntnis zur Region. Das Magazin wird viermal im Jahr an rund 390.000 Haushalte in der Region verteilt.

„Über den erneuten Gewinn bei den Fox Awards 2015 freuen wir uns sehr“, sagt Christina Achtnich, die als Pressesprecherin der NEW AG auch für das Kundenmagazin verantwortlich ist. „Dies ist der Lohn für ein tolles Team, das mit viel Engagement ein schönes, niveauvolles Heft für die Menschen am Niederrhein macht.“

Das NEW-Kundenmagazin kann auch online unter <link http: www.new.de kundenmagazin>www.new.de/kundenmagazin abgerufen werden.