NEW erhält IHK-Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb

04.11.2014 –

Die IHK Mittlerer Niederrhein zeichnete die NEW AG und ihre Schwestergesellschaft NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH dieses Jahr zum wiederholten Male als einen der besten Ausbildungsbetriebe aus.

Mit dieser Auszeichnung werden laut IHK „herausragende Leistungen in der Berufsausbildung“ anerkannt. Der Energieversorger beschäftigt im Durchschnitt 88 Auszubildende in 20 kaufmännischen und gewerblichen Ausbildungsberufen. Hierzu zählen Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Bauzeichner, Fachkräfte im Fahrbetrieb, Elektroniker, Anlagenmechaniker, Kfz-Mechatroniker und Fachinformatiker. Zu den besonderen Ausbildungsberufen zählen unter anderem Fachangestellte für Bäderbetriebe oder Fachkräfte für Abwassertechnik. Die NEW legt großen Wert auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. „Wir sehen in unseren Auszubildenden die Mitarbeiter der Zukunft“, sagt Friedhelm Kirchhartz, Vorstandsvorsitzender der NEW.

Informationen zum gesamten Ausbildungsangebot der NEW gibt es unter <link http: www.newkarriere.de>www.newkarriere.de.