NEW begrüßt 31 neue Auszubildende

07.08.2014 –

Mit Beginn des Ausbildungsjahres 2014/2015 am 01. August 2014 haben 31 junge Frauen und Männer ihre Berufsausbildung in der NEW-Gruppe begonnen.

Bevor es mit der Ausbildung inhaltlich losgeht, erhalten die 31 Berufsstarter in den ersten Tagen zunächst die Gelegenheit, ihren Arbeitgeber kennenzulernen. Dies geschieht in Schulungen, bei Besichtigungen ausgewählter Standorte und im direkten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen. „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, nicht nur als Dienstleister die Region zu stärken, sondern als regionaler Arbeitgeber auch zu ihrer Fortentwicklung beizutragen. Wir investieren daher in eine fundierte Ausbildung zur Förderung engagierter Nachwuchskräfte, denn sie sind die Zukunft unseres Konzerns“, erläutert NEW-Vorstandsvorsitzender Friedhelm Kirchhartz, der die Auszubildenden an ihrem ersten Tag im Unternehmen willkommen hieß.

Die NEW bildet derzeit 97 junge Menschen in 16 verschiedenen Ausbildungsberufen aus, darunter beispielsweise Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Vermessungstechniker, Kfz-Mechatroniker und Fachinformatiker. Außerdem bietet der Energiedienstleister drei duale Studiengänge an: das „Duale Studium Betriebswirtschaft“, das „Duale Studium Wirtschaftsinformatik“ und das „Duale Studium Elektrotechnik“. Die NEW wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von der IHK Mittlerer Niederrhein als eines der besten Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet.

Im Ausbildungsjahr 2015/2016, das am 1. August des kommenden Jahres beginnt, bietet die NEW-Gruppe zusätzlich einen neuen Ausbildungsberuf –„Ausbaufacharbeiter/-in im Trockenbau“ – an. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Ausbildungsberufen des Energiedienstleisters gibt es unter <link https: mail client _blank>www.newkarriere.de. Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr nimmt die NEW noch bis zum 30. September 2014 entgegen.