Neuer Internetauftritt für die NEW Netz GmbH

11.10.2016 –

Komplett modernisiert und mit vielen aktuellen Informationen zu allen Aspekten der netzbasierten Versorgung mit Energie und Wasser – so präsentiert sich die überarbeitete Website der NEW Netz GmbH.

Die NEW Netz ist der regionale Netzbetreiber für Strom, Gas und Wasser am Niederrhein und eine Tochtergesellschaft der NEW AG.

Auf der neuen Seite finden beispielsweise Bauherren oder Betreiber von Photovoltaik-Anlagen schnell die gewünschten Informationen und Ansprechpartner. Der Online-Auftritt führt den Nutzer schrittweise durch die Seite und zu allen benötigten Formularen. Ein Verzeichnis der konzessionierten Installateure in der Region, eine Suchfunktion und die Erläuterung vieler Fachbegriffe ergänzt das Informationsangebot. Außerdem kann der Nutzer seinen Zählerstand – zum Beispiel bei Umzug – online eingeben.

„Der neue Online-Auftritt der NEW Netz ist serviceorientiert. Ziel ist es, den unterschiedlichen Nutzern möglichst einfach, vollständig und aktuell alle benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen“, so Michael Steffens, technischer Geschäftsführer der NEW Netz.

Ein modernes Design mit speziell für die NEW Netz angefertigten Zeichnungen rundet die neue Seite auch optisch ab. Umgesetzt wurden die Änderungen durch ein hauseigenes  Projektteam mit Unterstützung eines externen Grafikers. „Jetzt haben wir einen Auftritt, der uns als Netzbetreiber einen hohen Wiedererkennungswert verleiht“, so Dr. Wolfgang Clemens, Leiter des Projektteams bei der NEW Netz. „Wir glauben, dass wir unseren Kunden ein hilfreiches neues Informationsportal zu allen Netzthemen anbieten können“.

Den neuen Internetauftritt der NEW Netz GmbH gibt es unter <link http: www.new-netz-gmbh.de>www.new-netz-gmbh.de.