GWG/NEW Netz: Übernahme der Stromnetze in Grevenbroich

16.01.2014 –

Am 01. Januar 2014 hat die GWG Grevenbroich GmbH von der RWE Deutschland AG die Stromversorgungsnetze in den bisher von ihr noch nicht versorgten Ortsteilen von Grevenbroich als Eigentümerin übernommen.

Der Netzbetrieb wird an die NEW Netz GmbH, eine Tochtergesellschaft der NEW AG, verpachtet. Die GWG/NEW Netz ist damit seit Jahresbeginn für die Stromversorgungsnetze in ganz Grevenbroich zuständig. Hinzugekommen sind die folgenden Ortsteile: Tüschenbroich, Kapellen, Neubrück, Gruissem, Hemmerden, Busch, Vierwinden, Neukirchen, Gubisrath, Gilverath, Neukirchen-Heide, Hülchrath, Mühlrath und Münchrath.

Michael Steffens, Geschäftsführer der NEW Netz GmbH: „Wir sind damit ab sofort in Netz- und Netzanschlussfragen Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, Handel, Gewerbe und Industrie.“ Peter Mathis, Leiter des Regionalzentrums Neuss der Westnetz: „Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern von Grevenbroich für eine lange Zeit, in der wir ihr Dienstleister sein durften.“

Für alle Netz- und Netzanschlussfragen sind die Mitarbeiter der GWG Grevenbroich telefonisch unter 02181 6505-8042 oder per Mail an <link>hausanschluss@gwg-grevenbroich.de zu erreichen.

Für auftretende Strom-Störungen gibt es seit dem 01. Januar 2014 den 24-Stunden-Service der NEW Netz GmbH. Die Mitarbeiter sind unter der Telefonnummer 0800 6 881002 zu erreichen.