Frank Kindervatter trifft KI-Experten Karl-Heinz Land

17.04.2024 –

Mit „Perspektivwechsel" startet die NEW eine neue Video-Serie auf ihrem YouTube-Kanal.

NEW-Vorstandsvorsitzender Frank Kindervatter interviewt darin Expert:innen zu innovativen Zukunftsthemen, gesellschaftlichen Kontroversen oder politischen Debatten. Im Sinne des „Perspektivwechsels“ werden dabei immer wieder neue Aspekte eingebracht und von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Erster Gast des neuen Formates ist der renommierte KI-Forscher Karl-Heinz Land. Gemeinsam mit Frank Kindervatter diskutiert der Digital-Experte, wie sich Unternehmen für die Digitalisierung wappnen sollten und erläutert, worauf sich Kund:innen zukünftig einstellen können. Für den Perspektivwechsel sorgen zwei weitere Gäste aus der Gen-Z und der Boomer-Generation.

„Wir möchten unsere Zuschauer dazu ermutigen, gemeinsam mit uns über den Tellerrand zu schauen und die Perspektive zu wechseln", sagt Frank Kindervatter. "Das Gespräch mit Karl-Heinz Land zur Entwicklung der Digitalisierung hat mich sehr inspiriert und zum Nachdenken angeregt.“

Neugierig geworden? Dann schauen Sie sich die aktuelle Folge an:

zum Video