Erdgas günstiger und umweltfreundlicher als Benzin

14.07.2014 –

Die NEW betreibt in ihrem Versorgungsgebiet fünf Erdgastankstellen, an denen die Kunden ihre Erdgasfahrzeuge mit dem alternativen Kraftstoff betanken können ─ unabhängig von saisonalen Preissteigerungen.

Die Nutzer von Erdgasfahrzeugen sparen bei jeder Tankfüllung rund 50 Prozent im Vergleich zum Kraftstoff Benzin, circa 30 Prozent gegenüber Diesel und immerhin noch ungefähr 20 Prozent gegenüber Autogas (Flüssiggas). Ein Kilogramm Erdgas kostet deutschlandweit durchschnittlich 1,13 Euro und ist somit rund 52 Cent günstiger als ein Liter Super, dessen Durchschnittspreis zu Beginn der Hauptreisezeit bei 1,65 Euro je Liter lag. Außerdem enthält Erdgas mehr Energie, so dass ein Kilogramm Erdgas rund anderthalb Liter Super entspricht.

Neben günstigen Preisen für den alternativen Kraftstoff bietet die NEW ihren Kunden einen weiteren Mehrwert beim Umstieg auf ein Erdgasfahrzeug an: Das Unternehmen bezuschusst jedes neu im Versorgungsgebiet zugelassene Erdgas-Neufahrzeug mit einer Einmalzahlung in Höhe von 250,00 Euro. Schließlich spricht auch die positive Ökobilanz für die Anschaffung eines mit Erdgas betriebenen Fahrzeuges, das ausnahmslos in allen innerstädtischen Umweltzonen fahren darf.

NEW-Erdgastankstellen gibt es an folgenden Orten:

  • Mönchengladbach-Rheydt: Breite Straße 114
  • Mönchengladbach-Wickrath: Dieselstraße 14-20
  • Grevenbroich: Jülicher Straße 55
  • Viersen: Alte Bruchstraße 5
  • Tönisvorst: Düsseldorfer Straße 2

Deutschlandweit stehen den Nutzern von Erdgasfahrzeugen
derzeit rund 900 Tankstellen zur Verfügung.