Daniela Veugelers ist neue Pressereferentin der NEW AG

15.09.2014 –

Daniela Veugelers ist die neue Pressereferentin der NEW AG.

Veugelers hat das journalistische Handwerk von Grund auf gelernt. Bereits während ihrer Münsteraner Studientage schrieb die gebürtige Viersenerin für eine Zeitung. Nach dem Studium zog es die Politologin zurück in die Heimat. Bei den Grenzland-Nachrichten absolvierte sie zuerst ein Volontariat und arbeitete im Anschluss elf Jahre als Redakteurin.

„Ich will die Interessen der Menschen in unserer Region darstellen, da ich im Kreis Viersen und in Mönchengladbach zuhause bin“, sagt die 38-Jährige, die seit 2013 in Mönchengladbach wohnt. Ein wesentliches Anliegen von Daniela Veugelers ist es, die Leistungen der NEW mit ihren knapp 2.000 Mitarbeitern bürgernah darzustellen.

Pressesprecherin der NEW ist Christina Achtnich, die auch die Leitung der Abteilung Kommunikation inne hat. Die Pressearbeit verteilt sich auf Christina Achtnich, Daniela Veugelers, PR-Assistentin Kathrin Schreiber sowie Daniela Rütten als Bildredakteurin und Fotografin für den Bereich Kommunikation.