NEW erhält erneut das höchste Qualitätssiegel des TÜV Süd für den Kundenservice

19.11.2018 –

Erneut ist die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, mit der Zertifizierung „Service-Excellence“ des TÜV Süd ausgezeichnet worden.

Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH.

Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH. ©NEW AG

Dieses Qualitätssiegel erhalten nur Unternehmen, die herausragenden Service bieten. Die NEW erhielt das Siegel erstmalig im Jahr 2015. Im Frühjahr wurden rund 15.000 Kunden per E-Mail nach ihrer Meinung zur Erreichbarkeit der NEW per Telefon, via E-Mail oder Brief gefragt und wie sie die Servicequalität in den KundenCentern beurteilen.

 

„Die Auszeichnung von TÜV SÜD ist für uns Ansporn, genau den Service weiterhin anzubieten, für den wir ausgezeichnet wurden“, erklärt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, das Befragungsergebnis. Verbesserungspotenzial sieht er in den kommenden Monaten insbesondere im Beschwerdemanagement und der Erreichbarkeit der Service-Hotline. Der Energieversorger arbeitet konsequent daran, seinen Service für die Kunden zu verbessern. „Auch in Zukunft werden wir uns diesem Prüfungsverfahren unterziehen“, so Poll weiter. 

 

Die wichtigsten Aspekte bei der Prüfung sind die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Fazit der Befragung: Im Vergleich zum Vorjahr gibt es eine deutliche Verbesserung insbesondere beim Kundenservice in den KundenCentern.