TÜV-Siegel: NEW erhält im fünften Jahr in Folge das höchste Qualitätssiegel für ihren Kundenservice

19.11.2020 –

Das fünfte Jahr in Folge hat der TÜV Süd die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, mit dem Qualitätssiegel „Service-Excellence“ ausgezeichnet.

„Diese Auszeichnung ist für uns Ansporn, weiterhin konsequent unsere Serviceleistungen zu verbessern und wir freuen uns sehr darüber, dass das auch ankommt“, so Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH. ©NEW AG

„Diese Auszeichnung ist für uns Ansporn, weiterhin konsequent unsere Serviceleistungen zu verbessern und wir freuen uns sehr darüber, dass das auch ankommt“, so Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH. ©NEW AG

Das Siegel erhalten nur Unternehmen, die herausragende Serviceleistungen anbieten. Im Sommer wurden 15.000 Kunden zur Servicequalität befragt. „Diese Auszeichnung ist für uns Ansporn, weiterhin konsequent unsere Serviceleistungen zu verbessern und wir freuen uns sehr darüber, dass das auch ankommt“, so Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH.

 

Die Kunden lobten vor allem die Qualität der Kundenkommunikation. Der TÜV Süd hob weiterhin die Innovationsfreudigkeit der NEW in Bezug auf die Digitalisierung, sowie Weiterentwicklung und Innovation in Themenfeldern, die sich am Kundennutzen ausrichten, hervor. Zusätzlich wird in diesem Zusammenhang der Umgang der NEW mit der Coronapandemie gelobt und positiv bewertet. Bei der Kundenbefragung wurden wie in den Vorjahren wertvolle Hinweise zu Bereichen gegeben, in denen noch Verbesserungspotenzial besteht. Diese liegen vor allem in der Bearbeitungsdauer von Beschwerden und komplexen Anliegen.