Start ins Berufsleben: NEW begrüßt 32 neue Auszubildende

03.08.2022 –

Die NEW heißt zum neuen Ausbildungsjahr insgesamt 32 neue Auszubildende willkommen.

Die NEW begrüßt die 32 neuen Auszubildenden. Quelle: NEW AG

Die Nachwuchskräfte lernen in den nächsten zwei bis drei Jahren alle wichtigen Fähigkeiten und Inhalte, die sie zum Beispiel als Fachkraft der Anlagemechanik, Fachkraft der Betriebstechnik, Fachkraft im Fahrbetrieb oder Kaufleute für Büromanagement benötigen.

NEW-Vorstandsvorsitzender Frank Kindervatter empfing die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Wasserwerk Helenabrunn. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei uns begrüßen dürfen und sie sich für die NEW als ihren Ausbildungsbetrieb entschieden haben“, so Kindervatter. Bevor es mit der Ausbildung inhaltlich losgeht, erhalten die Berufsstarterinnen und Berufstarter in den kommenden Tagen die Gelegenheit, in Schulungen und Teambuilding-Maßnahmen, ihren Arbeitgeber kennenzulernen.

„Es ist uns wichtig, die Nachwuchsmitarbeiterinnen und Nachwuchsmitarbeiter nach unseren hohen Maßstäben selbst auszubilden und langfristig an die NEW zu binden“, so Markus Schmidt, Teamleiter in der Ausbildungsabteilung. Seit mehreren Jahren digitalisiert die NEW konsequent viele Prozesse. Alle Auszubildenden finden bei ihrem Jobeinstieg ein attraktives Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten vor. Die Wissensvermittlung per digitalem Weg spielt eine immer größere Rolle. Solche Veränderungen haben dazu geführt, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein Firmenhandy erhält, das auch privat genutzt werden kann. Zudem hat die NEW selbst eine eigene Mitarbeiter-App erstellt: von der Türöffnung mit dem Smartphone bis zur Zeiterfassung bildet sie verschiedene Prozesse ab. Von diesen Möglichkeiten profitieren die Auszubildenden vom ersten Tag an.

Die NEW wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von der IHK Mittlerer Niederrhein als eines der besten Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet.

Für die Ausbildung im kommenden Jahr können sich Interessierte noch bis zum 31. März 2023 auf der Karriereseite https://www.newkarriere.de/  bewerben.