NEW wird mit Prüfzertifikat für Abwasserentsorgung ausgezeichnet

02.12.2016 –

Mitarbeiter und Vorstand der NEW AG freuen sich über eine ganz besondere Auszeichnung:

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) bestätigt zum wiederholten Male, dass die NEW AG ihren Kunden eine sichere und wirtschaftliche Abwasserentsorgung gewährleistet. Das Unternehmen erhielt ein entsprechendes Zertifikat, welches belegt, dass die Anforderungen an das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) sowohl in Bezug auf die Qualität der technischen Ausstattung als auch in Bezug auf die Qualifikation der Mitarbeiter erfüllt werden. Die TSM-Zertifizierung wird jeweils für fünf Jahre erteilt.

„Die erfolgreiche Überprüfung durch externe Experten zeigt unseren Kunden, dass die Entsorgungssicherheit für uns oberste Priorität hat. Die umfangreiche Prüfung hat ergeben, dass wir in den Bereichen Gewässerschutz, Planung, Bau und Betrieb von Abwasseranlagen technisch, personell und organisatorisch sehr gut aufgestellt sind“, sagt Armin Marx, Vorstand der NEW AG.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Hans Spinnräker (Abteilungsleiter Planung und Bau Abwasser der NEW AG), Johannes Lohaus (Bundesgeschäftsführer Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.), Andrea Lausberg (Hauptabteilungsleiterin Abwasser der NEW AG) und Claus Köntges (Abteilungsleiter Betrieb Kanalnetz, Gewässerunterhaltung der NEW AG) bei der Urkundenübergabe.