NEW versorgt Kunden nach Insolvenz der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG

13.11.2019 –

Die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG hat Insolvenz beantragt, wie das Unternehmen selber mitteilt.

Die Belieferung der Kunden wurde bereits am vergangenen Samstag eingestellt. Die Versorgung der Kunden ist durch die NEW als zuständigem Grund- und Ersatzversorger gesichert. „Die Kunden der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG sind bei uns herzlich willkommen. Wir stehen für eine sichere, zuverlässige und faire Versorgung“, so Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH. Der Fall zeige, wie wichtig bei der Auswahl des Energieversorgers dessen Bonität ist. „Wir raten den Verbrauchern, auf zuverlässige und seriöse Anbieter zu setzen, und sich nicht von Bonusversprechen in Vergleichsportalen locken zu lassen“, so Ralf Poll.

 

Kunden der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG, die ab sofort von der NEW mit Strom und Gas versorgt werden, müssen nicht dauerhaft in der Grundversorgung bleiben. „Die NEW bietet attraktive Tarife für Strom und Gas an“, so Poll. Der Energieversorger vom Niederrhein hat neben günstigen Tarifen auch TÜV-zertifizierten Service und Beratung sowie vielfaches Engagement in den Städten und Gemeinden am Niederrhein vorzuweisen. Die NEW hat für betroffene Kunden unter www.new-energie.de/fair-und-sicher-versorgt alle Informationen zur Ersatzversorgung bereitgestellt.

 

Seit dem letzten Jahr häufen sich die Insolvenzen im Energiemarkt. Allein 2018 mussten sieben Energieunternehmen Insolvenz anmelden, die im Wesentlichen über Vergleichsportale gewachsen sind. Erst im Februar meldete der Energie-Discounter BEV Insolvenz an.