NEW unterstützt Schüler bei der Berufsfindung

29.09.2016 –

Bei der drittgrößten Berufsinformationsbörse in NRW „Beruf konkret“ am vergangenen Wochenende war auch die NEW mit einem Informationsstand vertreten.

Rund 1.000 Jugendliche besuchten den NEW-Stand und informierten sich über das dortige Ausbildungsangebot.

 

Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen hatten die Chance, Fragen an die NEW-Ausbilder und an NEW-Auszubildende zu stellen. Dabei erfuhren die Schüler Wissenswertes zur Ausbildungsdauer, zum Ausbildungsinhalt und den erforderlichen Qualifikationen.

 

Die NEW bildet derzeit 81 Nachwuchskräfte in 18 verschiedenen Ausbildungsberufen aus, darunter beispielsweise Industriekaufleute, Vermessungstechniker, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Fachkräfte im Fahrbetrieb und Kfz-Mechatroniker. Seit dem letzten Jahr bildet der Versorger auch im Ausbildungsberuf „Ausbaufacharbeiter Fachrichtung Trockenbau“ aus. Zusätzlich bietet die NEW auch drei duale Studiengänge an: das „Duale Studium Betriebswirtschaft“, das „Duale Studium Wirtschaftsinformatik“ und das „Duale Studium Elektrotechnik“.

 

Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot des Energiedienstleisters gibt es unter <link http: www.newkarriere.de>www.newkarriere.de. Für das Ausbildungsjahr 2017/2018 nimmt die NEW noch Bewerbungen bis zum 30. September 2016 entgegen.