NEW-Musiksommer: Sonntag, 02. September, „The Earls“ lassen die Sixties wieder auferstehen

28.08.2018 –

Das zweite Konzert des NEW-Musiksommers in Viersen findet am Sonntag, 02. September, mit einem Konzert von „The Earls“ statt. Bei den „Earls“ ist Partylaune garantiert.

Das siebte Konzert des NEW-Musiksommers am vergangenen Sonntag mit „Ranzig“ lockte rund 700 Besucher zur Open-Air-Bühne Bühne an der Städtischen Galerie im Park.

Das siebte Konzert des NEW-Musiksommers am vergangenen Sonntag mit „Ranzig“ lockte rund 700 Besucher zur Open-Air-Bühne Bühne an der Städtischen Galerie im Park. Zusätzlich zu den Spenden der Besucher, gab die Band einen Teil ihrer Gage für die „Viersener Tafel“. ©NEW AG

Die Band erinnert mit ihren Songs an die Sixties und präsentiert eine Auswahl der größten Hits dieser Zeit. Unvergessene Musik, live und von Hand gemacht. Zum achten und letzten Konzert des NEW-Musiksommers von 11:00 bis 13:00 Uhr sind alle Besucher recht herzlich eingeladen.

 

Das siebte Konzert des NEW-Musiksommers am vergangenen Sonntag mit „Ranzig“ lockte rund 700 Besucher zur Open-Air-Bühne Bühne an der Städtischen Galerie im Park. Die Besucher spendeten 1.236,95 Euro. Zusätzlich gab die Band noch 100 Euro von ihrer Gage dazu. Die Spenden von insgesamt 1.336,95 Euro gehen an die „Viersener Tafel“.

 

Die Open-Air-Konzertreihe zieht an jedem Veranstaltungstag mehrere Tausend Besucher an. Jede Stilrichtung ist vertreten: Soul, Rock, Pop, Jazz und „Kölsche Tön“. Geboten wird ein Potpourri erstklassiger Bands und Musiker, längst vertraute und ganz neue. Alle Veranstaltungen des NEW-Musiksommers sind für die Besucher kostenlos. Stattdessen bietet die NEW jedes Jahr verschiedenen Vereinen und Institutionen aus der Region die Möglichkeit, ihre sozialen und karitativen Projekte auf der Bühne vorzustellen und die Besucher um Spenden zu bitten. Im vergangenen Jahr erzielte der NEW-Musiksommer auf diese Art und Weise einen Spendenerlös von 16.545 Euro für den guten Zweck.