NEW-Laufserie: Start frei für den NEW-Citylauf in Erkelenz

30.05.2017 –

Für Laufbegeisterte in der Region bietet die NEW im Rahmen ihrer Laufserie jedes Jahr mehrere Läufe an.

Ein breitgefächertes Programm lockt am Sonntag, 11. Juni, zur 20. Auflage des NEW-Citylaufs „Rund um den Lambertusturm“. Veranstalter ist der TV Erkelenz 1860 e.V, Abteilung Leichtathletik.

Der Startschuss fällt bereits um 13:00 Uhr mit dem Eltern-Kind-Lauf am Alten Rathaus. Danach folgen verschiedene Läufe für Kinder und Jugendliche. Beim west-Volkslauf (5 Kilometer) und beim NEW-Lauf (10 Kilometer) können sich begeisterte Läufer von einer bestens präparierten Strecke durch den alten Ortskern überzeugen.

Der NEW-Citylauf heißt nicht nur entschlossene Einzelkämpfer herzlich willkommen, auch Vereine und Gruppen sind erwünscht. Zudem erhalten die drei Schulklassen mit den am meisten gewerteten Teilnehmern ein Preisgeld von jeweils 150,00 Euro.

So funktioniert die NEW-Laufserie:

In der NEW-Laufserie folgt am 10. September der Mönchengladbacher Volksbad-Lauf. Wer an mindestens drei Zehn-Kilometer-Läufen der Serie teilgenommen hat, erhält ein Funktionsshirt. Die schnellsten drei Teilnehmer der Laufserie bekommen ein Preisgeld. Gewertet wird die Zeitaddition aus drei Läufen. Werden alle fünf Läufe absolviert, zählen die drei besten Zeiten. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.new.de>www.new.de/laufserie