NEW-Laufserie: Dr. Ernst van Aaken-Gedächtnislauf lädt zum Mitmachen ein

15.06.2016 –

Unabhängig davon, ob man professioneller oder Hobbyläufer ist, die NEW bietet Interessierten jedes Jahr die Möglichkeit, das Versorgungsgebiet sportlich zu entdecken.

Bereits im März fiel der Startschuss für die NEW-Laufserie mit dem Selfkantlauf in Gangelt. Danach folgten der Straßenlauf in Korschenbroich und der NEW-Citylauf in Erkelenz. In wenigen Tagen steht bereits die vierte Laufveranstaltung auf dem Programm.

Am Freitag, 24. Juni fällt um 17:15 Uhr an der Europaschule in Schwalmtal-Waldniel der Startschuss. Der typische Straßenlauf, der jedes Jahr mehr Teilnehmer verzeichnet, kann in die Wertung der NEW-Laufserie aufgenommen werden. Den Abschluss der diesjährigen Laufserie bildet der Volksbad-Lauf in Mönchengladbach am 11. September mit anschließender Siegerehrung der Gewinner der gesamten NEW-Laufserie 2016.

So funktioniert’s

Interessierte Läufer können sich unter <link http: www.osc-lauf.de>www.osc-lauf.de für die Veranstaltung anmelden. Wer an mindestens drei von fünf Wettbewerben des 10km-Laufs der NEW teilgenommen hat, erhält ein NEW-Funktionsshirt. Die drei schnellsten Läufer der Laufserie gewinnen zusätzlich ein Preisgeld. Gewertet wird die Zeitaddition aus drei Läufen. Werden alle fünf Läufe absolviert, zählen die drei besten Zeiten. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.new.de>www.new.de.