NEW-Glasfaser: superschnelles Internet für Wassenberg-Unterstadt und Neuss-Grimlinghausen

27.09.2016 –

Mit Hochgeschwindigkeit durchs Internet surfen könnten zukünftig auch die Bewohner von Wassenberg-Unterstadt und Neuss-Grimlinghausen.

Voraussetzung ist, dass sich mindestens 40 Prozent der Haushalte dafür entscheiden. Ab sofort können die rund 2.000 Haushalte einen Anschluss bei der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH bestellen. Die Deutsche Glasfaser baut das Netz, die NEW liefert als Provider die günstigen Tarife, berät die Kunden und bringt so das schnelle Internet bis ins Haus. Stichtag für die Nachfragebündelung in diesen Gebieten ist der 28.11.2016.

Im Vergleich zu anderen Anbietern wird die hochmoderne Leitung von der Deutschen Glasfaser als Netzbetreiber, direkt bis ins Haus gelegt ˗ beziehungsweise bei Mehrfamilienhäusern sogar in jede Wohnung. Steht die Leitung, können die Kunden auf Wunsch heute schon mit über 200 Megabit pro Sekunde die Daten für Internet, Fernsehen, Filme auf Abruf, Musik und Radio im Up- und Download nutzen. Zudem erhöht aus Sicht vieler Banken ein Glasfaseranschluss auch den Wert einer Immobilie.

Die NEW-Glasfaser-Produktwelt bietet ein Basispaket (Fiber to the Home) mit Internet und Telefon an. Ein Installationsservice zum Festpreis gehört ebenfalls zum Angebot. Darüber hinaus werden auch HD-Fernsehpakete angeboten. Über Drittanbieter wird sogar UHD-TV möglich. Auch verschiedene Flatrateangebote hat die NEW im Portfolio. Produktinformationen, die Prüfung der Verfügbarkeit, der Status der Ausbaugebiete, die Beantragung eines NEW-Glasfaseranschlusses sowie nähere Informationen zu den Strom- und Gasprodukten gibt es im Internet unter <link http: www.new-glasfaser.de>www.new-glasfaser.de.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auch auf einem Informationsabend am

• Dienstag, 04. Oktober, in der Multifunktionalen Bildungs- und Begegnungsstätte, Pontorsonallee 16 in Wassenberg.
  • Dienstag, 05. Oktober, im Bürgerhaus Reuterhof, Rheinuferstr. 18 in Neuss-Grimlinghausen.