NEW-Brotdosen: gut ausgerüstet ins erste Schuljahr

02.06.2015 –

Auch in diesem Jahr möchte die NEW den frisch gebackenen Erstklässlern aus Mönchengladbach, dem Kreis Heinsberg sowie aus Viersen, Brüggen, Tönisvorst und Schwalmtal eine Freude bereiten und verteilt zur Einschulung kostenlos Brotdosen mit den Maskottchen „Niels“ und „Platschi“.

„Mit unserer Brotdosen-Aktion für Erstklässler möchten wir unser Engagement für die Schulen unserer Region weiter ausbauen. Schon jetzt haben wir eine Vielzahl von beliebten Angeboten für Schüler. So haben im vergangenen Jahr über 90 Schulklassen unser Wasserwerk Helenabrunn besucht und sich dort über unser Trinkwasser informiert“, sagt Daniel Pelzer, Abteilungsleiter  Marketing der NEW AG.

Die regionalen Grundschulen können sich bis zum 10. Juni telefonisch oder schriftlich bei Renate Gluth unter 02166 688-2406 oder renate.gluth(at)new.de für diese Aktion anmelden. Bei der schriftlichen Bewerbung ist zu beachten, dass eine Angabe von Name und Adresse der Schule sowie die Anzahl der eingeschulten Schüler erforderlich ist. Die Ausgabe der Brotdosen erfolgt, so lange der Vorrat reicht.