NEW bietet Stromtarif für E-Autos an

03.06.2016 –

Der Bund fördert den Kauf von Elektroautos mit einer Prämie, die NEW mit günstigem Strom.

Der Energieversorger bietet ab sofort einen eigens für Elektroautos geschaffenen Tarif an. Der Strom für „NEW e-mobility@home“ stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Die Bruttopreise betragen 16,6 ct/kWh und 72,00 Euro pro Jahr. Das Energiewirtschaftsgesetz ermöglicht es, dass der E-Autotarif deutlich günstiger ist als ein normales Stromprodukt, weil die Netzentgelte wesentlich geringer sind. Zusätzlich bietet „NEW e-mobility@home“ eine 24-monatige Preisgarantie auf die Bestandteile Energie und Netznutzung. Voraussetzung ist ein separater und unterbrechbarer Zähler, der bei einem Installateur beauftragt werden kann. NEW bietet zudem geeignete Ladeboxen für zu Hause an.

Der Tarif zum heimischen Laden von Elektroautos ist im gesamten Gebiet der NEW Netz GmbH verfügbar (Mönchengladbach, Viersen, Tönisvorst, Korschenbroich, Jüchen, Grevenbroich, Erkelenz, Hückelhoven Geilenkirchen, Übach-Palenberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht, Wassenberg, Wegberg und Niederkrüchten).

Weitere Informationen zum Tarif „NEW e-mobility@home“ und zur Elektromobilität allgemein gibt es unter <link http: www.new-energie.de>www.new-energie.de unter der neugestalteten Rubrik „E-Mobilität“.