NEW bietet „Fohlenstrom“ an

09.06.2014 –

Die NEW, Stadionpartner von Borussia Mönchengladbach, setzt auf „Fanpower für Zuhause“ und bietet ab dem 23. Juli 2014 ein neues Produkt an. „Fohlenstrom“ wird überregional und ausschließlich online vertrieben.

„Unser Ziel ist es, mit Fohlenstrom Emotionen bei den Fans zu wecken ─ nicht nur in Mönchengladbach, wo wir als NEW verwurzelt sind, sondern deutschlandweit“, so Frank Kindervatter, Vorstand der NEW AG. Borussia Mönchengladbach hat in ganz Deutschland rund 60.000 Mitglieder, 900 Fanclubs und circa 622.000 Facebook-Freunde, die ihrer Fohlenelf die Treue halten und bei jedem Spiel mitfiebern. „Mit dem Abschluss eines Fohlenstrom-Vertrages verleihen die Fans ihrer Verbundenheit zum Verein zusätzlichen Ausdruck“, erläutert Frank Kindervatter. Und ergänzt: „Die NEW ist als regionaler Energieversorger etabliert. Mit Fohlenstrom möchten wir unser Engagement über das angestammte Versorgungsgebiet hinaus erweitern.“

<link http: www.fohlen.tv player list latest _blank fancy>Fohlenstrom auf Fohlen.TV

Torbonus: einen Euro für jeden Treffer

„Jedes Tor zählt“ ─ die NEW zahlt am Ende der Bundesligasaison einen Torbonus in Höhe von einem Euro für jeden Bundesligatreffer, den Borussia Mönchengladbach erzielt hat. Laut Torübersicht der vergangenen zehn Jahre kann der Kunde mit einer durchschnittlichen Gutschrift von circa 40 bis 60 Euro pro Saison rechnen. Für das „Fußballjahr“ 2014/2015, das am 22. August 2014 startet, ist ein Vertragsabschluss ab dem 23. Juli 2014 möglich. Die Trefferprämie erhält jeder Kunde, den die NEW im Zeitraum vom 01. Januar bis zum 30. Juni mit Strom zu den „Fohlenstrom“-Konditionen beliefert hat.
Stephan Schippers, Geschäftsführer der VfL 1900 Borussia Mönchengladbach GmbH: „Fohlenstrom bietet einen tollen Mehrwert für unsere zahlreichen Fans in ganz Deutschland, da sie dank der Torprämie unmittelbar am Erfolg unserer Fohlenelf beteiligt werden. Zudem wird Fohlenstrom zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen und ist damit genau so nachhaltig wie die Partnerschaft zwischen der NEW und der Borussia, die wir erst kürzlich für weitere zehn Jahre verlängert haben.“

Preisgarantie bei Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr

Der neue Stromtarif sieht eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten vor. Für diesen Zeitraum spricht die NEW eine Preisgarantie auf Energie und Netzentgelte aus. Preisanpassungen können sich in diesem Zeitraum daher nur durch Kosten ergeben, auf deren Gestaltung die NEW keinen Einfluss hat. Dies sind beispielsweise Steuern und gesetzliche Umlagen.

Kundenservice: rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr

Die NEW bietet mit dem Online-KundenCenter einen umfangreichen Service an ─ rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. „Der Kunde kann sich mit ein paar Klicks registrieren und hat dann die Möglichkeit, alle Daten seines Energieversorgungsvertrages selbst zu verwalten. So kann er beispielsweise Abschläge oder die Bankverbindung ändern, die persönliche Verbrauchshistorie beobachten und den Zählerstand erfassen“, erläutert Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, ein Tochterunternehmen der NEW-Gruppe.

NEW leistet mit „Fohlenstrom“ Beitrag zum Klimaschutz

„Fohlenstrom“ wird aus Wasserkraft gewonnen und ist vom TÜV Rheinland zu 100 Prozent als Ökostromprodukt zertifiziert.

Ab dem 23. Juli 2014 stehen unter <link http: www.fohlenstrom.de _blank lightbox-link fohlenstrom>www.fohlenstrom.de ausführliche Informationen zu „Fohlenstrom“, die Vertragsunterlagen und ein Tarifrechner online zur Verfügung.