NEW behält Stromkonzession in Tönisvorst

18.01.2016 –

Die NEW Tönisvorst GmbH behält die Stromkonzession in der Stadt Tönisvorst.

Das Unternehmen erhielt von der Stadt den Zuschlag für weitere 20 Jahre. Im jetzt unterschriebenen Konzessionsvertrag, der seit dem 01.01.2016 in Kraft ist, wird die Nutzung der öffentlichen Verkehrswege für die Verlegung und den Betrieb von Stromleitungen geregelt. Für die Überlassung der Konzession erhält die Stadt Tönisvorst von der NEW ein Entgelt. Die Höhe der sogenannten Konzessionsabgabe ist durch den Gesetzgeber festgelegt.

Die NEW hatte sich bei der Vergabe der Konzession gegen Mitbewerber durchgesetzt. „Mit der Vertragsunterzeichnung können wir die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NEW fortsetzen“, so Bürgermeister Thomas Goßen. „Wir verstehen uns als Partner der Stadt Tönisvorst und freuen uns sehr, dass sich die Stadt für die NEW entschieden hat“, sagt Albrecht Mensenkamp, Geschäftsführer der NEW Tönisvorst.

Über den geschlossenen Konzessionsvertrag freuen sich (v.l. stehend) Heinz Klöfers (Geschäftsführer der NEW Netz GmbH), Franz-Josef Küppers (Prokurist der NEW AG), Nicole Waßen (Beigeordnete der Stadt Tönisvorst), Michael Steffens (Geschäftsführer der NEW Netz GmbH), Frank Kindervatter (Vorstandsmitglied der NEW AG),  (v.l. sitzend) Albrecht Mensenkamp (Geschäftsführer der NEW Tönisvorst GmbH), Thomas Goßen (Bürgermeister Stadt Tönisvorst) und Ralf Poll (Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH).