Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei der NEW AG

20.02.2015 –

Der Aufsichtsrat der NEW AG hat einen neuen Vorsitzenden. Dr. Hans Peter Schlegelmilch, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Mönchengladbach, löst Lothar Beine von der SPD ab.

Beine übte das Amt seit Juni 2010 aus. Dr. Schlegelmilch: „Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Lothar Beine für seine langjährige engagierte Arbeit. Ich freue mich auf das neue Amt und die intensive Zusammenarbeit mit der NEW.“  Stellvertreter von Dr. Hans Peter Schlegelmilch sind Dr. Heinz-Willi Mölders (RWE) sowie Michael Jans, der Betriebsratsvorsitzende der NEW-Gruppe.

 

Der Aufsichtsrat der NEW AG wird von 12 auf 15 Mitglieder erweitert. Von den Mitgliedern sind fünf Vertreter der Arbeitnehmerschaft der NEW AG. Fünf sind Vertreter der RWE Deutschland AG, die mit 39,95 Prozent an der NEW AG beteiligt ist. Das weitere Drittel im Aufsichtsrat stellen Vertreter der kommunalen Seite. Neben Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners gehört dazu auch Felix Heinrichs, der gleichzeitig der Aufsichtsratsvorsitzende der zur NEW-Gruppe gehörenden Verkehrs- und Bädergesellschaft NEW mobil und aktiv Mönchengladbach ist.

 

Neu im Aufsichtsrat der NEW AG als Vertreter der kommunalen Seite sind Günter Thönnessen, Bürgermeister der Stadt Viersen, sowie Stephan Pusch, der als Landrat des Kreises Heinsberg die Kreiswerke Heinsberg im Aufsichtsrat vertritt. 

 

Mitglieder des neuen Aufsichtsrates der NEW AG

Aufsichtsrat neu (jeweils in alphabetischer Reihenfolge)

Entsendung

Ulrike Brunsmann

Michael Jans

Manfred Kesternich

Hubert Maaßen

Fabian Treppmann

Arbeitnehmervertreter der

NEW AG

Elisabeth Mayers-Beecks

Julia Kranenberg

Dr. Heinz-Willi Mölders

Dirk Stüdemann

Achim Südmeier

RWE Deutschland AG

Felix Heinrichs

Hans Wilhelm Reiners

Dr. Hans Peter Schlegelmilch

Stadt Mönchengladbach

Günther Thönnessen

Stadt Viersen

Stephan Pusch

Kreis Heinsberg