Freibadsaison beginnt am 15. Mai

12.05.2023 –

Das volksbad in Mönchengladbach öffnet am Montag, 15. Mai 2023, erstmalig in diesem Jahr seine Tore für Besucherinnen und Besucher.

volksbad

Das Bad öffnet täglich von 10 bis 19 Uhr. Neben dem Tagestarif bietet die NEW den Besucherinnen und Besuchern ein 4-Stunden-Ticket (15 bis 19 Uhr) sowie ein 2-Stunden-Ticket (17 bis 19 Uhr) vor dem Tagesabschluss an. Die Ticketvarianten gibt es ebenfalls im schlossbad niederrhein, wo die Freibadsaison ebenfalls am 15. Mai beginnt. Einziger Unterschied: Das schlossbad hat montags bis freitags von 10 bis 21 Uhr geöffnet und am Wochenende von 9 bis 20 Uhr geöffnet, das 4-Stunden-Ticket sowie ein 2-Stunden-Ticket ist daher zu anderen Zeiten verfügbar.   „Dadurch bieten wir Kurzentschlossenen eine attraktive Alternative zum Tagestarif“, sagt Armin Brückner, Abteilungsleiter Bäder bei der NEW.

Tickets gibt es vor Ort an den Bäderkasse oder online.

Tickets

Dort bietet die NEW auch ein Bäder-Abo an. Für 39 Euro im Monat können damit Abonnentinnen und Abonnenten folgende Bäder besuchen: Vitusbad, Volksbad, Stadtbad Rheydt, Schlossbad Niederrhein, H2Oh! Tönisvorst, Stadtbad Viersen, Bad Ransberg. Täglich ist maximal ein Badbesuch möglich.

Für die Freibadsaison ist die NEW aktuell zusätzlich noch auf der Suche nach Saisonkräften, das betrifft insbesondere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer sowie Reinigungskräfte.

Die Entgeltzahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen (TV-V). Weitere Informationen gibt es auf der Karriereseite: