Bad Ransberg, Stadtbad Viersen und H2Oh! Tönisvorst öffnen voraussichtlich kommende Woche

02.06.2021 –

Weit über ein halbes Jahr waren die von uns betriebenen Bäder Pandemie-bedingt geschlossen.

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung ermöglicht nun eine Öffnung unter diversen Schutzmaßnahmen. Ob und unter welchen Voraussetzungen die Besucherinnen und Besucher in die Bäder dürfen, ist auch abhängig von den Inzidenzwerten für den jeweiligen Kreis oder die jeweilige Stadt. 

 

Im Kreis Viersen planen wir, das Bad Ransberg, Stadtbad Viersen und H2Oh! Tönisvorst am Donnerstag, 10. Juni, wieder zu öffnen. Dieser Termin steht jedoch noch unter Vorbehalt. Wie bereits beschrieben, sind wir auf eine niedrig bleibende Inzidenz angewiesen und warten zusätzlich noch auf die Ergebnisse einer Wasseranalyse. Nachdem ein Bad über so einen langen Zeitraum für die Öffentlichkeit geschlossen war und nur im Grundbetrieb gelaufen ist, sind solche Untersuchungen erforderlich.

 

Über weitere Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.