Auszeichnung für Ökostrom NEWstrom öko plus vom TÜV NORD erneut zertifiziert

12.09.2014 –

Aktiv die Energiewende unterstützen können die Kunden der NEW mit insgesamt vier Ökostromprodukten. Der Tarif „NEWstrom öko plus“ wurde jetzt vom TÜV NORD erneut zertifiziert.

Die erste Zertifizierung erfolgte im Juni 2011. Mit diesem Zertifikat werden Stromversorger ausgezeichnet, die Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen und den Ausbau von regenerativer Energie fördern. Als weitere Ökostromprodukte stehen den Kunden „NEWstrom online“, „Blauer Himmel“ und „Fohlenstrom“ zur Auswahl.

Beim TÜV-zertifizierten Ökostrom „NEWstrom öko plus“ fließen pro Kilowattstunde 0,25 Cent netto in den Ausbau regenerativer Anlagen. Gegenüber „NEWstrom plus“ (herkömmlicher Strommix mit einem Jahr Vertragsbindung) zahlt der durchschnittliche Haushalt (Jahresverbrauch: 3.400 Kilowattstunden) für „NEWstrom öko plus“ knapp zwölf Euro mehr pro Jahr.

„NEWstrom öko plus“ stammt aus dem norwegischen Wasserkraftwerk Hunderfossen, das in der Nähe von Lillehammer liegt. „Die NEW unterstützt die Nutzung erneuerbarer Energien und gestaltet durch ihr Angebot die Energiewende in der Region aktiv mit“, sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH.

Weitere Informationen erhalten Sie in den Kundencentern oder über die  kostenlose Infoline 0800/6886881 (kostenlos im Festnetz).