Aufsichtsrat besichtigt NEW-Blauhaus

26.05.2015 –

Das NEW-Blauhaus nimmt Gestalt an.

Nach der Fertigstellung der Fassade machte sich der Aufsichtsrat der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH ein Bild vom Status Quo des modernen Energieeffizienz-Zentrums auf dem Campus der Hochschule Niederrhein. „Der Bau ist äußerst vielversprechend und zukunftsweisend. Ich bin überzeugt, dass das NEW-Blauhaus dazu beitragen wird, den Wirtschafts- und Hochschulstandort Mönchengladbach zu stärken“, sagt Felix Heinrichs, der Aufsichtsratsvorsitzende der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach. 

Die Bauarbeiten für das NEW-Blauhaus liegen im Zeitplan. Das Gebäude wird Ende September 2015 fertiggestellt und zum Beginn des Wintersemesters 2015/2016 bezugsfertig sein. Hochschule und NEW teilen sich die 3.500 Quadratmeter Netto-Nutzfläche. Der Rohbau und die Fassadenarbeiten sind abgeschlossen. Zurzeit laufen die Rohinstallationsarbeiten sowie der Innenausbau auf Hochtouren.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Friedhelm Kirchhartz (Vorstandsvorsitzender NEW AG), Felix Heinrichs (Vorsitzender des Aufsichtsrats der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH), Michael Jans (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der NEW mobil und aktiv), Armin Marx (Vorstandsmitglied NEW AG), Frank Kindervatter (Vorstandsmitglied NEW AG), Nicole Finger (Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats der NEW mobil und aktiv) und Wolfgang Opdenbusch (Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv) bei der Baustellenbesichtigung am NEW-Blauhaus.