Aktuelle Busumleitung für Mönchengladbach
Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.
Waldhausener Straße: Aufgrund von Baumaßnahmen wird die Waldhausener Straße zwischen Sternstraße und August-Piper-Straße, ab Montag, 23. Januar 2023 bis auf Weiteres, halbseitig gesperrt. Hiervon betroffen sind die Linien 003, 033 und der NE2.
Der NE2 fährt lediglich eine Umleitung, alle Haltestellen werden bedient. Für die Linie 003 und 033, wird die Haltestelle „Grünewald“ stadteinwärts nicht angefahren. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle der Linien 007, 013 und 023 in Richtung Stadtverwaltung auszuweichen.
Donker Straße: Wegen Baumaßnahmen ist die Donker Straße ab Mittwoch, 25. Januar 2023 bis auf Weiteres voll gesperrt. Hiervon betroffen ist die Linie 015, die eine Umleitung fährt. Für den Zeitraum der Sperrung wird die Haltestelle „Grunewaldstraße“ in Richtung Europaplatz nicht angefahren. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Grunewaldstraße, in Höhe der Einmündung zur Donker Straße, eingerichtet. Ebenfalls entfallen die Haltestellen „Donk“ mit Verweis auf die Haltestelle „Donker Wendeplatz“.
Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es in der NEW MöBus App sowie in der NEW mobil Viersen App, im Internet unter www.new-mobil.de, im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach und Viersen oder telefonisch unter 0800 6 504030 (kostenlos aus allen deutschen Netzen).