Absage: NEW-Musiksommer findet am Sonntag, 01. August, nicht statt

29.07.2021 –

Aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzwerte fällt das vierte Konzert des NEW-Musiksommers aus.

NEW-Musiksommer

Für den kommenden Sonntag, 01. August, war ab 11 Uhr ein Auftritt von Blackadder & Crawford mit den größten Hits der Beatles geplant. „Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, aber die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher geht vor“, sagt Patrick Beckers von der NEW.

 

Angesichts der Inzidenzstufe 1, der Gegebenheiten an der Konzertmuschel und der erwarteten Besucherzahl von bis zu 1000 Gästen, kann die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden. Ein Blick auf die Location sowie ein Verfolgen des Konzerts wäre trotzdem außerhalb des abgetrennten Geländes möglich. Folglich wäre in diesen Bereichen keine Rückverfolgung der Besucherinnen und Besucher gewährleistet.

 

Ob die weiteren Konzerte des Musiksommers wie geplant stattfinden können, liegt an der Entwicklung der Corona-Inzidenzwerte.