21 Nachwuchskräfte beenden erfolgreich ihre Ausbildung

30.08.2013 –

21 ehemalige Auszubildende des NEW-Konzerns wurden im Rahmen einer Abschlussfeier geehrt und erhielten aus den Händen von Vorstandsvorsitzendem Friedhelm Kirchhartz ein Glückwunschschreiben.

In den Monaten Mai bis Juli 2013 absolvierten die Nachwuchskräfte erfolgreich ihre Abschlussprüfung in den Ausbildungsberufen Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Kauffmann/-frau für Dialogmarketing, Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe, Fachkraft im Fahrbetrieb, Verkäufer/-in, Elektroniker/-in, Industrieelektriker für Betriebstechnik und Vermessungstechniker/-in. Die vier ehemaligen Auszubildenden Julia Broicher (Fachkraft im Fahrbetrieb), Monika Nießen (Verkäuferin), Thomas Winkler (Elektroniker für Betriebstechnik) und Dennis Ochotta (Industrieelektriker) schnitten mit dem Gesamtergebnis „sehr gut“ ab.

Die IHK Mittlerer Niederrhein zeichnete die NEW, die derzeit 101 junge Menschen in 18 verschiedenen Berufen ausbildet, schon mehrfach als einen der besten Ausbildungsbetriebe aus. Der Energiedienstleister erweiterte dieses Jahr sein Ausbildungsangebot um das duale Studium Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik.