Retoure

 

Für die Rücksendungen von Hardware der NEW Glasfaser Produkte (z.B. Router, Media-Receiver, Zubehör) nutzen Sie bitte immer einen persönlichen Retourenscheindiesen können Sie ganz bequem bei unserem Partner DHL generieren und anschließend ausdrucken. Folgen Sie bitte diesen drei Schritten:

 

 

 

Ausfüllen

Formular im Retourenportal ausfüllen. Bitte überprüfen Sie nach der Eingabe noch einmal Ihre Angaben.

 

 

Ausdrucken

Nach dem Ausfüllen drucken Sie den Retourenschein als PDF-Dokument aus und kleben ihn auf den Versandkarton.

 

Abgeben

Geben Sie das Paket zu Ihrer nächstgelegenden Postfiliale oder DHL-Versandstation. Die Versandkosten übernehmen wir für Sie.

FAQ

Selbstverständlich übernimmt NEW sämtliche Kosten, die bei der Retournierung der Ware an uns anfällt. Sie müssen lediglich den oben gennnten Anweisungen folgen und anschließend das Paket bei einer Postfiliale oder einer Paketstation absenden. Für Sie ist das vollkommen kostenfrei, denn die Verrechnung aller Kosten mit unserem Logistikpartner DHL übernehmen natürlich wir.

Wenn Sie den Retourenschein ausgedruckt haben, werden sie sehen, dass das Blatt in zwei Hälften unterteilt ist. Auf der einen Seite des Blattes sind 3 unterschiedlich große Strich- bzw. Barcodes abgedruckt. Schneiden Sie das Blatt entlang der vorgezeichneten Linie in der Mitte der Seite auseinander und befestigen sie die Hälfte des Blattes mit den 3 Strichcodes gut leserlich und fest außen am Paket. Die andere Hälfte des Blattes bewahren Sie bitte bei sich auf.

Sie können ganz einfach von zuhause aus den Status ihres Pakets überprüfen, in dem Sie auf der Homepage von DHL ihre Sendungsnummer in das Trackingsystem eingeben. Sollten sie trotz erfolgter Zustellung unrechtmäßig die Kosten für eine Nicht-Retournierung des Gerätes auf Ihrer Rechnung finden, dann kontaktieren Sie bitte erneut die Kundenbetreuung und halten Sie ihren Einlieferungsbeleg parat.

Bitte senden Sie uns in dem Paket immer das Gerät mitsamt allem Zubehör zurück. Im Falle der Set-Top-Box ist das die Set-Top-Box selbst, das mitgelieferte HDMI Kabel, das mitgelieferte Netzteil, das mitgelieferte Ethernet-Kabel und die Fernbedienung inkl. Dongle. Im Falle des Routers sind das der Router selbst, das mitgelieferte Ethernet Kabel und das mitgelieferte Netzteil.

Wir bei NEW möchten Ihnen gerne ein wenig Arbeit abnehmen und Ihnen deswegen ermöglichen, die gröbste Arbeit bereits von zuhause aus zu erledigen. Dadurch müssen sie das Paket nur noch schnell in einer Postfiliale oder Paketstation abgeben und brauchen sich um nichts weiteres zu kümmern. Auch die Vorauskosten Ihrerseits fallen weg.

Um es unseren Kunden so bequem wie möglich zu machen, haben wir uns für den Paketdienst entschieden, der mit aktuell über 28.000 Verkaufs- und Annahmestellen über das größte und dichteste Netz in Deutschland verfügt. Das ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Abgabe bei einer Postfiliale oder einer Paketstation in ihrer Nähe.

Beim Wechsel auf einen eigenen Router bleiben die Mietgebühren für den gebuchten Router sowie die Vertragslaufzeit erhalten. Für einen Wechsel von einem Mietrouter auf einen eigenen Router, setzen Sie sich bitte vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung. 

 

 

    


NEW AG im Test